Präsenz-Yoga-Sessions geben Dir Schwung...
um den Frühling zu genießen!

Yoga in Staufen

Montags

0
Uhr

Langsam und tiefwirkend

0
Uhr

Langsam und tiefwirkend

Dienstags

0
Uhr

Mittwochs

0
Uhr

Dynamischere Asanas im Stand

Image

Jederzeit einsteigen

Die Kurse finden alle fortlaufend statt.
Es ist deshalb jederzeit möglich, einzusteigen.

Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung per E-Mail oder Formular erwünscht.
Es sinnvoll sich einen Platz zu reservieren, das geht auch auf der Liste im Kursraum.

Man kommt dann, wann man kann und wann man möchte. Ganz ohne Verpflichtung, so, wie es das persönliche Leben ermöglicht.

Liebe Yoginis und Yogis,

Endlich ist es wieder so weit, daß wir Yoga in den Praxisräumen und im Tanzstudio unter der 3-G Regelung anbieten können!

Ja, richtig, wir atmen auf und ich freue mich auf das gemeinsame Atmen im Yoga....

Das bewußte Atmen und verschiedene Atemtechniken sind ein wesentlicher Bestandteil der Yogapraxis, ganz gleich in welcher Stilrichtung.

Yoga-Sessions mit Atemschutzmaske durchzuführen ist keine gute Alternative meines achtens, und auch nicht eine Yoga-Praxis in der eine Unsicherheit einer Ansteckungsgefahr vorherscht.

Aus diesen Gründen bleibt ein negativer Antigentest die Voraussetzung zu einer Teilnahme an den Yogakursen in den kommenden Wochen.

Selbstverständlich gilt hauptsächlich der gesunde Menschenverstand und die Selbst-Verantwortung eines jeden von uns, nur in einem symptomlosen, gesunden Zustand an den Yoga-Sessions teilzunehmen.


Frühlingsvorahnung!

Ich freue mich wieder dazu beitragen zu dürfen, Inspirationen und die Möglichkeit zur regelmäßigen Yoga-Praxis zu vermitteln.

Ganz gewiss die tägliche oder zumindest regelmäßige Yoga-Praxis verleiht uns eine psychische Stablilität und hält unseren Körper geschmeidig und stark.

Auch wenn nur eine Viertelstunde, eine halbe Stunde pro Tag investiert wird, so verändert sich etwas in uns....und wie bekannt irgendwann öffnet sich ein Zeitspalt im Kalender und die Lust auf mehr Bewegung darf sich entfalten!

Anmeldungen oder Fragen zu allen Kursen einfach per E-Mail oder Formular einreichen.

Herzlich willkommen!

Image

Start ab 28. Februar 2022

Long Slow Deep: montags um 19:00 und 20:45

Uhrzeit: montags | 19:00 & 20:45 |

Mit verbindlicher Anmeldung
und eigener mitgebrachten
Yogamatte, Block, Faszienrolle
Decke und Kissen
zum erhöhen und für die Polsterung

Mehr Info über den Inhalt dieser Yoga-Sessions

____________________

Uhrzeit: dientags | 10:00 |

Dynamisches Yoga
Rhythmic Body Strength Vinyasa

Nach den aufwärmenden Asanas geht es zur Sache und der Kreislauf kommt gut in Schwung. Natürlich stimmt jeder für sich selbst ab, wie viel Energie gerade heute zur Verfügung steht. Jeder kann teilnehmen, hier gibt es keinen Wettbewerb!

Mehr Info über den Inhalt dieser Yoga-Sessions

Image
Image

Start ab 28. Februar 2022

Asanas im Stand: mittwochs um 19:00 Uhr

Thema: Yoga - Dynamisch auf den Füßen
Uhrzeit: mittwochs | 19:00 |

Mit verbindlicher Anmeldung
und eigener mitgebrachten
Yogamatte, Block, Faszienrolle
Decke und Kissen
zum erhöhen und für die Polsterung

Mehr Info über den Inhalt dieser Yoga-Sessions

Regeneration und Tiefenentspannung

Die innere Mitte wiederzuentdecken...sorgt für Gesundheit und Ausgeglichenheit.

Wegweiser der Entwicklung

Die Beschwerden und Schmerzen, die durch das Leben in uns erscheinen, sind Themen mit denen wir arbeiten können. Wir dürfen diese Phänomene ernst nehmen.... denn die meisten Antworten auf die Fragen des Lebens sind in uns vorhanden und abrufbar. Die notwendige Stille dazu gestalten wir zusammen!

Image

Long Slow Deep

Montags 19:00 - 20:30
Montags 20:45 - 22:15


Yoga und Faszientraining. Diese Stunde zeigt und erklärt grundlegende Yogatechniken und ist als einführende Unterrichtsserie besonders für Einsteiger und Wiedereinsteiger geeignet.

Zur Kursbeschreibung

Body Strength Vinyasa Yoga

Dienstags 10:00 - 11:30

Diese Klasse ist geeignet für Geübte oder Teilnehmer, die durch Sport, Tanz und andere Körperdisziplinen bereits etwas Kondition und Beweglichkeit erreicht haben.

Zur Kursbeschreibung

Mittwoch Spezial - Hals, Nacken, Schultern

Mittwochs 19:00 - 20:30

Die Mittwochsklassen haben immer eine Spezialthematik. Über ein paar Wochen werden besondere Asanas unter die Lupe genommen, anatomisch konsequent geübt und vertieft.

Zur Kursbeschreibung

Energie-Meditation

Hoffentlich wieder während des Jahres 2021

Ein Meditationskurs der klassische Elemente aus dem Schatz der Indischen Meditationstradition alltagsgerecht für eine tägliche oder regelmässige Praxis adaptiert.


Hier geht es unter anderem um Chakra Visualisierung und Energieleitbahnen doch im Zentrum steht das Herz-öffnen und der Zugang zu Dir selbst.

Image

Achtsamkeit durch Fokussierung

Verschiedene Meditationstechniken werden vorgestellt.
Etwas Theorie und Atemübungen leiten die jeweilige Session ein.
Eine offene Teilnahme ist möglich, man kann jederzeit auch ohne Vorkenntnisse einsteigen um sein Meditationsrepertoire zu erweitern.

Diese einfachen, schlichten Meditationen fördern Stille, schenken Energie, Einsichten und Freude. Die Techniken lassen sich kombinieren und erweitern.

Wahlfreies Sitzen: auf Block, Kissen oder Hocker
Klar kann man seine gewohnten Unterlagen von zu Hause mitnehmen.

Bitte jetzt schon Interesse Anmelden!

Die Möglichkeit Yoga zu praktizieren, wann es in meinem Wochenschema möglich ist und immer wieder neue Inspirationen zu bekommen, finde ich besonders vorteilhaft.